Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 16. März 2011

die titanen kommen zusammen


omg. man kann es ja fast nicht anders sagen. drei der ganz großen, und ich meine: wirklich groß, haben sich zusammengetan und ebenfalls sehr großes geschaffen. die rede ist von: thom yorke. four tet. burial. die sind zu dritt gar nicht in einen satz zu kriegen.
in den letzten jahren gehören sie zur absoluten spitzenklasse der elektronischen und experimentellen musik. ich denke mindestens einer von den dreien hat jeden von uns einmal so stark berührt oder musikalisch verzaubert, dass es für immer im gedächtnis bleiben wird. bei mir sind es gleich alle. denn radioheads kid a, four tets there is love in you und burials untrue werden für immer von mir genannt werden, wenn es um meine all time classics geht.
auf kieran hebdens text label wird nun eine 12" single mit zwei neuen tracks herauskommen. beide spielte er gestern bei einem englischen radiosender, während einer session mit floating points.
nachdem 2009 die moth/wolf cup single von burial und four tet alles niedergerissen hat, folgt zwei jahre später nun das hier. und es wir bleiben.
also mir fallen die augen raus. und jetzt hört euch beides an. und zwar von anfang bis ende.

Four Tet, Thom Yorke & Burial - Ego by barbadetres

Burial, Four Tet & Thom Yorke - Mirror by ListenBeforeYouBuy